Woche 8

Und wieder fliegen die Tage nur so dahin… Und wieder sind wir etwas spät dran mit unserem Wocheneintrag…

Am Freitag bekamen wir unseren ersten Hundebesuch. Marina’s Kollegin kam mit ihrem Whippet Hannibal bei uns zu Besuch. Es haben beide Seiten ganz toll gemacht. Cool, dass Hannibal so ruhig mit den Welpen umgegangen ist. Dieses Treffen war ein absolutes Highlight für uns alle! Am Wochenende stand der nächste Hundebesuch an. Papa Bommel und Onkel Beo kamen mit Frauchen und Partner zu uns. Es war ein sehr schöner, geselliger Abend mit einem feinen Raclette. Und obwohl wir uns nicht gut kannten, war es mega schön, miteinander Zeit zu verbringen. Mama Juna hatte weniger Freude am Herrenbesuch 😉 und Bommel und Beo waren um genügend Abstand zu den Welpen froh. 🙂 Schön, habt ihr den langen Weg von Kaiserslautern zu uns in Angriff genommen! Am Montag war ein Ausflug geplant. Es ging nach Balsthal zu unseren tollen Tierärztin und ihrem kompetenten Team zum Impfen und Chippen. Juna war mega entspannt und auch die Welpen haben es super gemacht. Bis auf zwei (wir nennen keine Namen -> Rüden ;-)) mussten etwas jammern beim Pieken. Die lange Autofahrt von jeweils 40 Minuten haben alle verschlafen.

Am Dienstag machten wir einen erneuten Ausflug. Diesmal war das Ziel Juna’s Hundesitterin, Marina’s Grosi. Da wir an diesem Tag keinen Besuch hatten, konnten wir den Nachmittag dort verbringen. Wir waren so erstaunt, wie cool die Welpen ankamen, alles ab schnupperten und sich danach zum Schlafen legten.

Natürlich durften alle Neubesitzer vorbei kommen und wir klärten die letzten Fragen und gaben noch einige Informationen. Und so stehen nächste Woche die letzten Besuche an und die Tage sind gezählt. Die L-Familie bereitet sich fest auf ihr neues Familienmitglied vor und wir geniessen die letzten zwei Wochen mit unseren Flauschis.

Woche 7

Die Woche 7 startete mit Sonnenschein und Besuch, Neben den Neubesitzern möchten auch Freunde und Kollegen die Wollknäuel kennenlernen. So haben wir (fast) täglich Besuch und geniessen zwischendurch die ruhige Zeit, die wir als Familie haben. Voller Freude wurden wir am Freitagmorgen von Schnee überrascht. Ach ist das ein Spass, die Welpen und Juna in der weissen Pracht zu beobachten.

Am Sonntag kam noch der Verein SEC vorbei, um unsere Welpen zu kontrollieren. Sie waren sehr mit Juna’s Gesundheitszustand zufrieden und auch die Welpen haben einen wunderbaren Eindruck hinterlassen. Wir sind sehr glücklich, dass die Welpen gesund und gfrässig sind. So langsam realisieren wir, dass die gemeinsame Zeit schon bald zu Ende geht. Ja, das Herz wird schwer und mit jedem Abschied geht ein Stückchen Herz mit. Doch es steht noch einiges an, damit die Welpen gut vorbereitet in ihrem neuen zu Hause ankommen. So bleibt wenig Zeit für traurig sein und es wird auch die vier nächsten Wochen nicht langweilig…

Woche 6

Die Zeit vergeht wie im Flug und die kleinen (grossen) Würmer halten uns ganz schön auf Trab. In der Woche 6 wurde der Welpen-Outdoorgarten der neue Lieblingsort von unseren L’s und sie geniessen das Rumrennen, Toben, Verstecken und Spielen. Viele Besuche standen auf dem Programm. Die Welpen sind Menschen gegenüber sehr offen und Juna liegt bereits entspannt unter dem Tisch und schläft. Diese Wochen lernten die L’s das Auto kennen. Alle einsteigen, einmal den Parkplatz hochfahren und wieder runterfahren und aussteigen. Weiter sind wir noch nicht gekommen… Da Juna aber Auto fahren liebt, werden die Babies sicher auch entspannt dabei sein. Nächste Woche ist dann eine „grössere“ Ausfahrt geplant.

Zudem haben unsere Zwerge definitiv ihre Namen erhalten… Trommelwirbel…

Mister Braun wird zu Loco.
Madame Hellblau wird zu Light.
Mister Grau wird zu Leance.
Madame Gelb wird zu Leia.
Madame Rot wird zu Liva.

Neben der Namenvergabe stand ein weiteres groses Ereignis auf dem Plan. Marina hat erfolgreich ihre Prüfung bestanden und ist jetzt offiziell „zertifizierte Fachperson für Hundetraining cumcane familiari®“. Ja, und so vergehen die Tage wie im Flug. und am Abend liegen wir erschöpft im Bett und freuen uns auf den nächsten Tag…

 

Woche 5

Unser L-Wurf ist richtig zwäg. Sie sind so knuffig und wir könnten sie den ganzen Tag knuddeln. Diese Woche waren unsere Neubesitzer wieder da und so langsam werden die Namen entschieden und welcher Welpe, wo einziehen darf. Es ist schön, dass sich die Menschen Zeit nehmen und uns besuchen. Es wird viel geredet, wir geben viele Informationen mit. Denn es ist nicht nur wichtig, dass die Welpen gut auf’s Leben vorbereitet werden, sondern auch unsere L-Menschen 🙂 Am Sonntag gab es die erste feste Nahrung. Den Brei fanden sie noch etwas komisch, doch das Hackfleisch am Abend war schnell weggeputzt. So langsam gewöhnen wir sie auch daran, nach draussen zu gehen. Da wir unser Welpenindoorzimmer im OG haben und den Garten im UG werden die Kleinen jeweils nach unten getragen. Im Kellerbereich sind sie sehr aktiv, doch so richtig nach draussen geht es erst ein paar Schritte. Wir lassen ihnen so viel Zeit, wie sie brauchen. Sind die L’s nicht zum Verlieben?